9. Welt-Rett-Syndrom-Kongress verschoben

„Liebe Rett Familien und Freunde,
Mit großer Sorge hat das RSAA-Komitee Rett-Syndrome Association Australia) die schwierige, aber leider notwendige Entscheidung getroffen, den 9. Welt Rett-Syndrom- Kongress, der für September-Oktober 2020 geplant war, angesichts der aktuellen Pandemie und des anhaltenden Risikos zum Schutz der Gesundheit unserer Gemeinschaft zu verschieben.

Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen und war die Folge einer täglichen Überprüfung und Konsultation der sich entwickelnden COVID-19-Situation, nicht nur vor Ort, sondern auch mit unseren Schwesternorganisationen auf der ganzen Welt.

Vor 4 Jahren (RTT 50.1 Konferenz in Wien), als wir uns zum ersten Mal bereit erklärten, den 9. WRSC auszurichten, hätten wir nie gedacht, dass ein solches Ereignis den Rett-Syndrom Kongress beeinflussen würde, geschweige denn die ganze Welt.

Der 9. WRSC wurde auf 29. September bis 2. Oktober 2021 an der QT Gold Coast verschoben, genau ein Jahr nach dem ursprünglichen Datum. Wir glauben, dass dies genug Zeit sein wird, um das Risiko für unsere Angehörigen zu mindern und alle Einschränkungen zu überwinden, damit das Vertrauen der Gemeinschaft wiederhergestellt wird. Miteingeschlossen die finanziellen Auswirkungen, welche viele unserer Familien durchleben müssen.

Unsere Website und die Facebook-Seiten werden in nächster Zeit aktualisiert. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um dem RSAA-Komitee und dem Unterkomitee aus ganz Australien zu danken, die sich verpflichtet haben, alle zwei Wochen Konferenzen abzuhalten, um nicht nur den Kongress, sondern auch die Leitung des Verbandes zu planen. Ihre Zeit und Ihr Engagement werden sehr geschätzt und wir haben noch einen langen Weg vor uns.“

Bill Callaghan
Vizepräsident von Rett Syndrom Association und von Australien Inc.(RSAA)

Mehr Info:
https://www.rettsyndrome.eu/news/world-rett-syndrome-congress-rescheduled/
oder hier: https://rettworldcongress.org/

Internetzugriff : 20.06.2020
(frei ins Deutsche übersetzt von Stella Peckary)

ähnliche Beiträge

Popular Articles...