Eine Welt. Ein Rett-Syndrom. Zusammen sind wir stark.

Ben Bostick, Musiker aus den USA, hat uns mit seinem Video „Lucky us“ geradezu befeuert, diese Liebeserklärung an seine Familie in unserem Sinne weiterzugeben. Ben und seine Frau Cari bekamen im vergangenen Jahr die Diagnose Rett-Syndrom für ihre ältere Tochter.

Das Video inspirierte einige Rett-Familien, es als Hommage an alle „Rett-Familien“ zu bearbeiten. Aber diese Adaption leistet noch viel mehr: Sie zeigt, wie viele wir sind und vor allem, wie viel uns verbindet, auf welchem Kontinent auch immer wir leben.

Lasst uns darauf aufbauen: Zusammen sind wir stark!

Wir haben für unsere Idee Fotos aus 21 Ländern von Familien mit Rett-Syndrom erhalten. Aus Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Polen, Ukraine, Niederlande, Schweden, Österreich, Schweiz, Israel, Hongkong, Indien, Australien, USA, Liechtenstein, Dänemark, Luxemburg, Großbritannien, Ungarn, Deutschland. Diese wunderbaren Bilder gemeinsam mit Ben Bosticks Musik zu sehen, ist überwältigend. Und deshalb wurden gleich zwei Videofilme produziert:

LuckyUs RettSyndrome Families OneWorld

Lucky us one world

Wer das Originalvideo sehen möchte, findet es hier:

Ben Bostick “Lucky us” official video

Wir wünschen viel Freude beim Anschauen. Das Video darf auch sehr gerne geteilt werden – mit Euren Familien, mit Freunden, in den sozialen Netzen: es möge um die Welt gehen!

Annette Heilmann & Barbara Bloch www.rett-syndrom-elternhilfe.de

Claudia Petzold www.rett-syndrom-deutschland.de

623 Views

ähnliche Beiträge

Popular Articles...